Zum Inhalt springen

Willkommen bei der KHG Ingolstadt

Manchmal ist es ganz schön knifflig: Nicht nur beim Studium, auch in Gesellschaft, Politik und Privatleben sind gute Antworten Mangelware. Oft puzzeln wir uns selbst etwas zusammen.

In der Hochschulgemeinde haben wir auch nicht alle Antworten auf die vielen drängenden Probleme. Aber hier triffst du Menschen, die sich Gedanken machen, die sich offen austauschen und miteinander die Komplexität gestalten.

Wir feiern, kochen und essen, laden interessante Gäste ein, diskutieren, helfen einander und anderen, beraten uns gegenseitig, spielen, tanzen, lernen uns kennen, wandern, planen und ratschen. Die Hochschulgemeinde bietet Raum für Zocker und Strategen, Weltenbummler und Heimatsuchende, Verplante und Besserwisser, Lokalpatrioten und Weltverbesserer, Gottsucher und Selbstperformer.

Nicht nur in unseren Gottesdiensten begleitet uns Gott – manchmal als Antwort, doch oft als die eine entscheidende Frage mehr.

 

Alle Online-Veranstaltungen der KHG Ingolstadt auf Zoom finden unter der Meeting-ID 329 865 5683 statt:
https://kuei.zoom.us/j/3298655683
https://kuei.zoom.us/my/khgingolstadt

Die KHG Ingolstadt steht allen Studenten und Studentinnen Ingolstadts offen.  Egal ob Du katholisch, evangelisch, orthodox oder einfach nur interessiert bist, egal ob Du an der THI oder WFI studierst,  egal ob Du Bachelor oder Master anstrebst oder promovierst, wir freuen uns, wenn Du bei uns vorbeischaust. Auch Mitarbeiter der Hochschulen und Professoren sind herzlich willkommen.

Die nächsten Termine

Dienstag, 11. Oktober
17.00 Uhr
Donnerstag, 13. Oktober
17.00 Uhr
Montag, 17. Oktober
09.00 Uhr

Kontakt

KHG- Katholische Hochschulgemeinde
Bergbräustraße 3
85049 Ingolstadt
Tel. (0841) 37929669
Handy: 017674722047
E-Mail: info@khg-ingolstadt.de