Zum Inhalt springen

Willkommen bei der KHG Ingolstadt

Der Lockdown sitzt uns noch allen in den Knochen: Begegnung wird zum Risiko, körperliche Nähe zur Gefahr. Besser, man macht es sich „hyggelig“ in seiner kleinen Welt, zieht sich in die Sicherheit der digitalen und sachlichen Lebenswelten zurück, bis das Unheil vorüber ist.„Open up“ haben wir trotzig über das Studienjahr geschrieben: Öffne dich für Gemeinschaft, für andere Blickwinkel, für hilfsbedürftige Menschen, für Spiritualität. Vieles wird nicht so funktionieren, wie wir es uns wünschen. Und doch hoffen wir, dass ein Blick über den Tellerrand hinaus auch mit Abstand und Maske möglich ist –und notfalls sogar digital.

Die KHG Ingolstadt steht allen Studenten und Studentinnen Ingolstadts offen.  Egal ob Du katholisch, evangelisch, orthodox oder einfach nur interessiert bist, egal ob Du an der THI oder WFI studierst,  egal ob Du Bachelor oder Master anstrebst oder promovierst, wir freuen uns, wenn Du bei uns vorbeischaust. Auch Mitarbeiter der Hochschulen und Professoren sind herzlich willkommen.

Kontakt

KHG- Katholische Hochschulgemeinde
Bergbräustraße 3
85049 Ingolstadt
Tel. (0841) 37929669
Handy: 017674722047
E-Mail: info@khg-ingolstadt.de